Korbballturnier Hausen 2014

Korbball-Turnier

Entspannt, gemütlich, familiär – dieser Dreiklang charakterisiert treffend das beliebte Hausemer Korbball-Wochenende, das jedes Jahr sogar Teams weit über die Kantonsgrenzen hinaus anzieht. So traten am 11. und 12. Januar insgesamt 30 Mannschaften in den Kategorien Damen, Herren, Mixed und Jugend an und lieferten sich spannende, sportliche und faire Begegnungen. Besonders „die lange Nacht der Mixed-Teams“ am Samstagabend bis gegen 23.00 Uhr war mit 13 Mannschaften gut besucht. Sogar Korbballer aus dem Thurgau und der Region Bern hatten die lange Anreise dafür nicht gescheut. Sehen lassen konnten sich auch die Ergebnisse der Gastgeber: Die Säuliämtler Jugend-Mannschaft (Knaben) sicherte sich den ersten Rang, die Herren den zweiten, die Damen den dritten, und die beiden Mixed-Mannschaften landeten auf den Plätzen vier und fünf.

 

Abgerundet wurde das Korbball-Wochenende mit einem gemütlichen Spaghetti-Plausch, einer bestens ausgestatteten Festwirtschaft mit feinen Meter-Sandwiches und Kuchen-Buffet, einer Shot-Bar, einem „Gabentisch“, der sich unter der Last der gesponserten Preise förmlich bog sowie einer reibungslosen Gesamtorganisation, deren Fäden bei Karin Mendler zusammenliefen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern, Mitwirkenden, Sponsoren und Ballsponsoren.

 

Rangliste 2014 

 

Korbball Mixed Hausen 1 2014

Bildunterschrift:
Als eine der beiden Mixed-Mannschaften für Hausen am Start: Caroline Baumann, Barbara Bitzi, Romy Bill, Brigitte Stettler, Alex Fachin, Rolf Schneebeli, Sven Kammer (v.l.)

Schreibe einen Kommentar