Leichtathletik: UBS Kids Cup Team

Wie letztes Jahr nutzten wir es wieder aus, dass dieser Anlass in unserer Nähe, nämlich in Baar in der Hans Waldmann Halle, ausgetragen wurde. Trotzdem starteten wir am 27. Januar leider wiederum nur mit einem Team.

Benjamin Klieber, Piraveen Gasser, Jonas Berli, Nik Schwarzentruber und Cédric Preiss starteten bei den U14-Boys als klar jüngstes Team im Schnitt. Mit viel Einsatz und Teamgeist versuchten die Jungs aus Hausen den Altersunterschied vergessen zu machen. Mit zwei Strafpunkten in der Hürdenstafette gestalteten sie sich den Start aber selber schwierig. Die zweite Disziplin Sprung-Challenge war ebenfalls nicht auf uns zugeschnitten, beziehungsweise eher für U14 Jungs ausgelegt. Im Biathlon galt es innerhalb von drei Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren und nach jeder gelaufenen Runde an der Wurfstation auf Kegel zu werfen. Hier gelang unseren Jungs die beste Leistung, mit viel Einsatz holten sie den sechsten Rang von acht Teams in dieser Disziplin. Beim abschliessenden Teamcross zeigte sich der Altersunterschied wieder von der harten Seite. Zu acht machten sich die Teams auf die Hindernisstrecke, wo es zum Teil ziemlich eng und ruppig zu und her ging. Das U14 Team aus Hausen kämpfte sich trotz allem auch hier durch und beendete den Anlass auf dem achten Schlussrang.

Stie Studer