Unihockeyturnier Bonstetten 2014

22. Unihockey-Turnier Bonstetten 6./7. Dezember 2014

uhtbonstetten2014 1 20141206 2072240010

Das Traditionsturnier in Bonstetten fand dieses Jahr zum zweiten Mal unter der Leitung von Sven Hanselmann statt. Am Ablauf änderte dieser Führungswechsel jedoch nichts. So ging es am Samstag wie gehabt für die Kategorien Mixed, Männerriege, Turnerinnen und Turner um die Wurst bzw. die Podestplätze.

Hausen meldete dieses Jahr „nur“ ein Mixed-Team an und durfte auf Grund der wenigen Anmeldungen nicht nur gegen die anderen beiden Mixed-Mannschaften ran, sondern auch noch gegen die drei Damen-Teams. Somit waren mindestens fünf Spiele und ein allfälliger Final zu spielen.
Nach einer kurzen Aufwärmphase warteten als Auftakt die „Femmes fatale“ auf uns, welche wir gleich mit 5:0 vom Platz schickten. Von Hedingen 2 mussten wir schon etwas mehr Gegenwehr erwarten, waren sie, zumindest physisch, auf dem Feld doch präsenter als die ersten Gegner. Auch spielerisch und technisch hatten wir hier klar das Nachsehen und verloren, trotz guten Chancen auf unserer Seite, mit 0:2. Nun musste, für eine eindeutige Finalqualifikation, unbedingt ein Sieg her gegen die erste Mixed-Mannschaft. Das Spiel gegen Mettmenstetten 2 gestaltete sich dann auch wie erwartet schwierig. In einem hart umkämpften Match, verloren wir leider denkbar knapp mit 1:2. Gegen Obfelden, einem weiteren Mixed-Team, gingen wir erst in Führung und konnten lange gut mithalten. Nach einem „Frauentor“ (2 Punkte) von Obfelden stand es wieder Unentschieden. Kurz danach schossen wir uns wieder hauchdünn mit einem „Männertor“ in Führung. Nach einem Doppelschlag der Obfelder lagen wir jedoch wieder mit zwei Toren im Rückstand. Diesen konnten wir nicht mehr aufholen und verloren mit 3:5 auch dieses Spiel. Für den letzten Match hatten wir uns Wiedergutmachung geschworen und fegten Hedingen 1 mit einer 6:0-Packung vom Spielfeld. Obwohl dies wieder eine reine Damenmannschaft war, konnten in unserem Spiel doch langsam einige zusammenhängende Spielzüge ausgemacht werden. Mit der Leistung konnten wir am Ende trotzdem zufrieden sein, hatten wir in dieser Konstellation noch nie zusammen trainiert, geschweige denn Matches bestritten. Unser Team mit Carla, Iris, Laura, Fabienne, Marco, Etienne, Cédric, Stie erreichten somit, mit nur einem Punkt Abstand zum Zweiten, den dritten Schlussrang bei den Mixed-Teams.
Vielen Dank allen Teilnehmenden, vor allem Fabienne (Freundin von Marco), welche extra aus dem Urnerland anreiste und Marc für die Fotos.

Stie

Schreibe einen Kommentar