Wintermeisterschaft Korbball Damen 2017/2018 - Eine gute Vorrunde!

Am Donnerstag 16. Nov starteten wir endlich in die Wintermeisterschaft. Sechs top motivierte Spielerinnen fuhren nach Rüti. Das erste Spiel gegen den momentanen Leader Bachs1 verloren wir leider mit 6:3. Nach Startschwierigkeiten im zweiten Spiel steigerten wir uns bis am Schluss und gewannen knapp aber verdient mit 8:7. Mit zwei Punkten im Gepäck fuhren wir zurück über den Hirzel.

Die zweite Runde vom Montag 20. November in Mettmi ist die erste der beiden Heimrunden. Der fast-Nati-B-Aufsteiger Wil machte uns kein leichtes Spiel. Den drei Korb Rückstand konnten wir brilliant aufholen und noch mehr; wir gewannen das sehr sportliche Spiel mit 10:9. Beim nächsten Gegner hatten wir noch eine Rechnung offen vom Turnier in Pfäffikon. Gesagt - getan...das Schlussresultat 7:5 für Hausen. 4 Punkte, Bravo! Merci allen Fans!

Für die dritte Runde reisten wir am Dienstag 28. November in den Norden, nach Schaffhausen. Auch Bachs2 machte uns das Leben nicht einfach und wir verloren leider mit 7:5. Aber Punkte müssen her! Gegen das Heimteam aus Buchthalen kämpften wir und konnten den Rückstand einholen und waren froh, dass es am Schluss ein Unentschieden, 8:8, war. Lieber ein Punkt als kein Punkt!

Die vierte Runde vom Montag 4. Dezember war wiederum eine Heimrunde in Mettmi. Die erste Halbzeit gegen Steinmaur war noch steigerungsfähig, in der zweiten drehten wir auf und gewannen klar mit 10:5. Dieses positive Gefühl und die vielen Körbe wollten wir in den zweiten Match nehmen. Die Körbe nahmen wir mit...aber der Gegner Langnau war heute einfach nicht zu schlagen und es lief ihnen wie am Schnürchen. Das Schlussresultat 14:11 für die Grossgewachsenen ennet dem Albis. 2 Punkte haben wir erkämpft, 4 wären schöner gewesen. Wir überwintern auf dem 4. Zwischenrang und freuen uns auf die Rückrunde!

Die Daten 2018:
Montag 22. Jan in Langnau
Dienstag 20. März in Steinmaur
Sonntag 25. März in Grafstal

Möchtest Du Korbballluft schnuppern? Wir trainieren jeden Montag von 20:00-21:45 Uhr in der Halle Wygarten in Mettmenstetten. Infos unter 041 790 5715, Karin.

Legende:
Vera, Laura, Karin, Iris, Caro, Brigi, Daniela