Erfolgreiches Jubiläumsturnier

Am vergangenen Wochenende ging in Hausen am Albis das traditionelle Korbballturnier erfolgreich über die Bühne. Dieses Mal in noch attraktiverer Form, da es gleichzeitig den Auftakt für das Jubiläumsjahr des TV Hausen darstellte.

Stolze 100 Jahre wird der Turnverein in 2018 alt - also jede Menge Grund zum Feiern und die verschiedenen Anlässe zu etwas ganz Besonderem zu machen. So lockte beim diesjährigen Korballturnier nicht nur der übliche reich gedeckte Gabentisch, sondern wurden zusätzliche fun-versprechende Spezialpreise unter den Teams verlost. Wer den Samstagabend nach Mixed-Turnier und Spaghettiplausch gesellig ausklingen lassen wollte, konnte dies an der Bar, die 100 Caipirinhas bereithielt. Ausserdem hatte das OK ein Penaltyschiessen organisiert, bei dem es 100-er Noten zu gewinnen gab. Der Penalty-Rekordhalter kommt übrigens aus Ebertswil: Sven Kammer gelangen 26 aufeinanderfolgende Treffer auf den Korb.

Von nah und fern
39 Korbball-Teams - darunter auch Mannschaften aus den Kantonen Solothurn, Thurgau und Aargau - waren dem Ruf gefolgt und lieferten sich in den beiden Hausemer Turnhallen spannende Duelle. Unter ihnen befanden sich zudem renommierte Teams der Nationalliga B, die für Tempo und eine hohe technische Qualität der Begegnungen sorgten. Gespielt wurde in den Kategorien Herren, Damen, Jugend und Mixed. Bei den Herren belegten die Gastgeber Platz eins, die beiden Damen-Mannschaften kämpften sich auf die Ränge drei und sieben, die Jugend landete auf Platz drei, und die beiden Mixed-Teams belegten die Plätze drei und vier. Natürlich kam auch das leibliche Wohl dank Sandwiches am laufenden Meter, Kuchen und reich bestückter Festwirtschaft nicht zu kurz.

Fair & sportlich
Ein rundum gelungener Anlass, resümierte OK-Präsidentin Karin Mendler: "Wir haben aus einem kleinen und feinen Turnier etwas Grosses gemacht und uns sehr über die starke Beteiligung gefreut. Unser Turnier war einmal mehr eine schöne Mischung aus Fairplay, Emotionen und geselliger, familiärer Atmosphäre." Die Hausemer Korbballerinnen und Korbballer bedanken sich ganz herzlich bei allen Gästen, Fans, Helfern, Unterstützern und ihrem Hauptsponsor: der Zürcher Kantonalbank.
Mehr Infos: www.tvhausen.ch

Bildunterschriften
Hausen_Herren
Die siegreiche Herren-Mannschaft: Christoph Meier, Sven Kammer, Etienne Beyeler, Manuel Schneiter, Alex Fachin (v.l.)

Hausen_Damen
Mit Begeisterung dabei: Caroline Weber, Laura Hess, Barbara Bitzi, Iris Studer, Carla Studer, Sarah Cona (v.l.)